Erwin Pröll, Franz Klammer, Michael Häupl, Wolfgang Ambros, Marianne Mendt … die Liste der Prominenten, die seit 1992 als Taufpaten für den neuen Wein bei uns im Einsatz waren, ist lang und hochkarätig. Aber diesmal war alles ganz anders: Heuer setzten wir uns mit einem Fass Jungwein in einen Bus und fuhren nach Linz. Genauer in die Raiffeisen Arena. Dieses modernste und wohl auch schönste Fußballstadion Österreichs ist die Heimat des LASK. Im dortigen „Business Club“ wurde der neue Dockner-Wein 2023 gesegnet.
Wir, der Linzer Bischofsvikar Msgr. Wilhelm Vieböck, Stift Göttweig-Abt Mag. Columban Luser und LASK-Präsident Dr. Siegmund Gruber fanden sich im edlen Business Club 2 des nagelneuen Stadions mit rund 200 Gästen zur besonderen Weintaufe ein. Mit fantastischem Blick auf das Spielfeld, gestärkt durch Weinbar und Martini Gansl Buffet sowie begleitet von Prof. Wolfgang Friedrichs New Orleans Dixielandband genoss man einen Abend, der in die Geschichte der Dockner-Weintaufen eingehen wird.
Der Taufwein 2023 trägt am Etikett sogar das Vereinslogo und wird somit zum offiziellen LASK-Wein! Diesen Wein wird es nicht nur im Stadion und im zukünftigen Stadion-Restaurant geben, man kann ihn auch online, beim Weinturm oder Ab Hof im Weingut erstehen! Nicht nur Sepp hofft auf zahlreiche Bestellungen. Denn wie bei Dockner-Weintaufen üblich, wird auch der Taufwein 2023 – er trägt den Namen „Waltraud“ – einer guten Sache dienen: 2 Euro von jeder verkauften Flasche (Preis: € 10,-) gehen als Sponsoringbeitrag an die LASK-Frauenfußballmannschaft!