Weintaufe 2015

mit dem Taufpaten
Abt Mag. Columban Luser vom Stift Göttweig

© Robert Herbst / POV

Wie gewohnt fand die traditionelle 24. Weintaufe am 11.11.2015 statt. Der heurige Weintaufpate Abt Mag. Columban Luser vom Stift Göttweig, der zugleich auch seinen 60-igsten Geburtstag feierte, nahm auch die Segnung des Taufweins vor. Getauft wurde der Riesling Kremstal DAC Reserve Rosengarten 2015 auf den Namen “Sonnengold”.

Zahlreiche Ehrengäste folgten unserer Einladung: der Oberösterreichische Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, Bürgermeister A.D. Dr. Franz Dobusch aus Linz sowie Frau Bezirkshauptmann Dr. Elfriede Mayrhofer

Im Rahmen der Weintaufe wurde auch die Charity-Aktion “GUT BEDACHT” vorgestellt, eine Spendenaktion für die Renovierung des Kirchendachs des Stiftes Göttweig. Der Spendenscheck in der Höhe von € 50.000.- wurde an Abt Mag. Columban Luser übergeben. Zudem gab Architekt Lukas Göbl erste Einblicke in das neue Projekt von Sepp & Josef Dockner – der Erweiterung des Weinkellers.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten ließen sich die zahlreichen Gäste Gudrun Dockners hervorragendes Martini-Gansl schmecken. Für die musikalische Umrahmung des Abend zeichnete sich wie gewohnt Prof. Wolfgang Friedrich mit seiner New Orleans Dixieland Band verantwortlich und sorgte für beste Stimmung.

Fotos der Weintaufe

Video der Weintaufe

Aktuelles:

Blick vom wein.genuss Göttweig

Livecam

Blick auf die Baustelle

Livecam


TAG DER OFFE...

Termine

Die Heurigen

06.09 - 23.09.2017

Heuriger im Heurigenlokal Höbenbach

15.11 - 02.12.2017

Heuriger im Heurigenlokal Höbenbach

Die Winzerbrunch

10.09.2017

Winzerbrunch

08.10.2017

Winzerbrunch

05.11.2017

Winzerbrunch

Gudruns Weindegustationsmenü

Die Themenmenüs

Die Themenmenüs

Die Themenmenüs

Die Themenmenüs

Die Themenmenüs

Die Themenmenüs

Die Themenmenüs

22.10.2017

Tag des Sekts Frauengrundkeller/Sektmanufaktur


Alle Termine...

Facebook

Weingut Dockner on Facebook