Archiv - News 2015

24. Weintaufe am 11.11.2015

herbst-9354

Wie gewohnt fand die traditionelle 24. Weintaufe am 11.11.2015 statt. Der heurige Weintaufpate Abt Mag. Columban Luser vom Stift Göttweig, der zugleich auch seinen 60-igsten Geburtstag feierte, nahm auch die Segnung des Taufweins vor. Getauft wurde der Riesling Kremstal DAC Reserve Rosengarten 2015 auf den Namen ”Sonnengold”.

Zahlreiche Ehrengäste folgten unserer Einladung: der Oberösterreichische Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, Bürgermeister A.D. Dr. Franz Dobusch aus Linz sowie Frau Bezirkshauptmann Dr. Elfriede Mayrhofer

Im Rahmen der Weintaufe wurde auch die Charity-Aktion “GUT BEDACHT” vorgestellt, eine Spendenaktion für die Renovierung des Kirchendachs des Stiftes Göttweig. Der Spendenscheck in der Höhe von € 50.000.- wurde an Abt Mag. Columban Luser übergeben. Zudem gab Architekt Lukas Göbl erste Einblicke in das neue Projekt von Sepp & Josef Dockner – der Erweiterung des Weinkellers.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten ließen sich die zahlreichen Gäste Gudrun Dockners hervorragendes Martini-Gansl schmecken. Für die musikalische Umrahmung des Abend zeichnete sich wie gewohnt Prof. Wolfgang Friedrich mit seiner New Orleans Dixieland Band verantwortlich und sorgte für beste Stimmung.

Fotos der Weintaufe

Video der Weintaufe

Tag des Österreichischen Sekts – 22. Oktober

herbst-3186

Mit einem rauschenden Fest wurde am gestrigen 22. Oktober der Tag des Österreichischen Sekts in der Sektmanufaktur am Kremser Frauengrund gefeiert. Erstmals wurde der Josef Dockner Brut Rosé Sekt den Gästen präsentiert. Josef Dockner degorgierte mit dem interessierten Publikum gemeinsam den Sekt. Für die Kulinarik sorgten zwei Haubenköche aus der Region, Hermann Haidinger vom Restaurant Kaiser von Österreich, Krems, und Christian Schickh vom Landgasthaus Schickh, Klein-Wien.
Neben Prof. Wolfgang Friedrich und seiner New Orleans Dixieland Band sorgten ebenso Sophie Geymüller und auch die Live-Brothers für beste Stimmung bei den Gästen im Festzelt inmitten des Weingartens.

Fotos zum Tag des Österreichischen Sekts
Video zum Tag des Österreichischen Sekts

22. Oktober – Tag des Österreichischen Sekts

sekt-einladung

Für den Tag des Österreichischen Sekts haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen – degorgieren Sie gemeinsam mit Josef Dockner den erstmals präsentierten Josef Dockner Brut Rosé 2013, verkosten Sie Sekte der Spitzen-Sektproduzenten aus Österreich und lassen Sie sich kulinarisch von zwei Haubenköchen der Region verwöhnen.

22. Oktober 2015, ab 17.00 Uhr
Sektmanufaktur am Kremser Frauengrund

Lesen Sie mehr!

Das Kundenmagazin Oktober ist ONLINE

Zum Magazin geht’s hier!

dockner-kundenzeitung-okt15-2

Winzerbrunch 2015

_POV8203

Winzerbrunch – der ganz besondere Sonntag! Einmal mehr wurden unsere Gäste kulinarisch von Hermann Haidinger und Sepp Dockner, sowie musikalisch von Prof. Wolfgang Friedrich und seiner New Orleans Dixieland Band vergangenen Sonntag verwöhnt. Ein Highlight war einer der seltenen Auftritte von Sepp Dockner mit seinem Saxophon, der ob der besten Stimmung gemeinsam mit der Band ein paar Stücke zum Besten gab.

Die neuen Termine für 2016 sind bereits fixiert, Reservierungen nehmen wir gerne schon entgegen. Weitere Information zum Winzerbrunch bekommen Sie hier.

Zu den Fotos!

Zum Video!

Videoblog – Weinlese 2015

Die Weinlese 2015 ist in vollem Gange, wir können vollreife Trauben in den Keller bringen und erwarten einen hervorragenden Jahrgang.

Sehen Sie selbst!

Sektmanufaktur am Kremser Frauengrund

inserat-heurigen-kellergasse-juli15

Unter dem Motto “Es prickelt in der Kellergasse” öffnen Sepp & Josef Dockner von 8. bis 18.Juli die Türen ihrer neuen Sektmanufaktur am Kremser Frauengrund. Überzeugen Sie sich selbst vom tollen Ausblick, der einzigartigen Atmosphäre und von den ganz besonderen Schmankerln aus Küche und Keller.

Informationen unter +43 2736 7262 oder winzerhof@dockner.at

Sektmanufaktur am Kremser Frauengrund:
Schweren-Zapfen-Weg
3506 Krems-Thallern
Anfahrtsplan

Das Kundenmagazin Juli 2015 ist ONLINE

Zum Magazin geht’s HIER!

dockner-kundenzeitung-jul15-cover

Sacra-Fest & Wolfgang Ambros Live

a_POV2121-klein

Am Sonntag, 31.Mai 2015, lud Familie Dockner zum alljährlichen Sacra-Fest in die Sacra-Vinothek ein. Josef Dockner präsentierte den neuen Sacra-Jahrgang 2013, zusätzlich konnten alle 13 Jahrgänge (2000-2013) aus der Magnumflasche verkostet werden. Für die musikalische Umrahmung sorgten Prof. Wolfgang Friedrich & die New Orleans Dixieland Band sowie die Stadtkapelle Wieselburg.

Ein besonderes Highlight war am Abend das Live-Konzert mit Wolfgang Ambros  in der Sektmanufaktur am Kremser Frauengrund. Zu diesem Konzert waren die engsten und treuesten Kunden sowie Wegbegleiter von Sepp Dockner eingeladen. Kulinarisch verwöhnten Haubenkoch Hermann & Silvia Haidinger vom Restaurant “Kaiser von Österreich”.

Fotos vom Sacra-Fest 2015 finden Sie hier!

Das Video vom Sacra-Fest 2015 finden Sie hier!

Wein & Genuss Linz 29. & 30.5.2015

banner_403-linz

Am 29. & 30. Mai präsentiert die Weinmesse WEIN & GENUSS Linz beste Weine von über 100 Winzern aus Österreich und auch einigen namhaften Betrieben aus dem Ausland  im Design Center Linz. Auch wir sind dabei und freuen uns auf euren Besuch!

Weitere Informationen rund um Tickets finden Sie hier.

8. Göttweiger Winzerball

Winzerball 2015

Bereits zum 8. Mal fand am 24.April der Göttweiger Winzerball in den prunkvollen Räumlichkeiten des Stiftes Göttweig statt. Die Fotos und das Video der rauschenden Ballnacht sehen Sie hier:

Fotos

Video

Winzersekt grüßt Champagner

Sepp Dockner und seine Gäste

Das wachau GOURMET festival war am 19. April in der neuen Sektmanufaktur von Sepp & Josef Dockner in der Kellergasse am Kremser Frauengrund zu Gast. Unter dem Motto “Winzersekt grüßt Champagner” wurden zu einem herrlichen 6-Gänge-Menü von Haubenkoch Hermann Haidinger vom Restaurant “Kaiser von Österreich” jeweils 6 österreichische Winzersekte und Champagner der Spitzenklasse kredenzt. Kommentiert wurden die Schaumweine von Eric Bouton. Sepp Dockners Gäste, darunter Fußballstar Paul Breitner, Bürgermeister von Krems Dr. Reinhard Resch, Falstaff Chefredakteur Peter Moser, LWmedia Geschäftsführer Erwin Goldfuss, Klaus Wagner und Winzerkollegen Petra Harkamp sowie Eva und Peter Steininger, zeigten sich begeistert von der Balance der gebotenen Sekte und Champagner, darunter auch die beiden neuen Sekte der Dockners, dem hohen Niveau und der Top-Qualität der österreichischen Schaumweine und dem spannenden Duell. Musikalisch sorgte Fritz Gillinger mit “The Unterlagsreben” für prickelnde Stimmung.

Hier geht’s zu den Fotos!

Hier geht’s zum Video!

Das Kundenmagazin April 2015 ist ONLINE

Zum Magazin geht’s HIER!

dockner-kundenzeitung-april15-cover

wachau GOURMET festival

Winzersekt grüßt Champagner

Sepp Dockner & Hermann Haidinger

Zum spannenden Duell “Sekt grüßt Champagner” laden wir in unsere neue Sektmanufaktur am Kremser Frauengrund ein. Hermann Haidinger vom Restaurant “Kaiser von Österreich” kocht sechs Gänge, wobei jeder Gang von einem prickelnden Duell begleitet wird: ein österreichischer Winzersekt (selbst versektet!) tritt gegen einen tollen Champagner an. Unter anderem mit Ruinart, Krug, Dom Perignon, Rothschild sowie Dockner, Bründlmayer, Gobelsburg, Steininger und Malat. Kommentiert von Eric Bouton. Musikalische Begleitung durch Fritz Gillinger und seine “The Unterlagsreben”.

Sonntag, 19.April, 12.00 Uhr
Sektmanufaktur Josef Dockner, Kremser Frauengrund
Preis/ Person: € 199,-

Menükarte

Anfahrtsplan

Anmeldung und Information: winzerhof@dockner.at
oder +43 2736/7262

Sektmanufaktur Kremser Frauengrund: “Sepp und Josef überlassen nichts dem Zufall!”

Am 26. & 27.Jänner 2015 sind wir gemeinsam mit unseren Önologen Ing. Derkits und Dipl.Ing. Leindl in die Champagne gereist, um uns bestens zu informieren: Verarbeitungsmethoden und Degogierlinien bei den Firmen Valentin und TDD, im IOC-Institut Verkostung unserer Sekte mit verschiendenen Dosagen, den Laborbetrieb und beim Besuch mehrerer Champagner-Häuser samt Verkostung. Es war für uns ein großartiges Erlebnis und wir freuen uns schon auf den 22. Oktober, den “Tag des Österreichischen Sektes”, an dem wir unseren ersten Winzersekt nach traditioneller Methode in unserer neuen Sektmanufaktur am Kremser Frauengrund präsentieren werden.

Hier geht’s zum Video

Hier geht’s zu den Fotos

60. Geburtstag Wolfgang Friedrich

Am Sonntag, den 25. Jänner, feierte Prof. Wolfgang Friedrich seinen 60. Geburtstag in unserer neuen Sektmanufaktur am Kremser Frauengrund. Viele prominente Gäste kamen und gratulierten Wolfgang.

Wolgang Friedrichs Geburtstag

Hier geht’s zu den Fotos!

Winzer Heringsschmaus

Weingut Dockner Winzer Heringsschmaus 2015

Das Kundenmagazin Jänner 2015 ist ONLINE

Zum Magazin geht’s HIER!

dockner-kundenzeitung-jan15-cover

Winzerbrunch 2015

Die neuen Termine sind online!

Haubenkoch Hermann Haidinger, vom Restaurant “Kaiser von Österreich” verwöhnt Sie kulinarisch, Prof. Wolfgang Friedrich mit seiner Wachau Combo sorgt für die musikalische Umrahmung.

Winzerhof Familie Dockner
A-3508 Höbenbach, Ortsstraße 30
Tel: +43 2736/7262
Ab Hof Verkauf:
Mo-Sa: 9-12, 13-18 Uhr

Webcam

Blick vom wein.genuss Göttweig

Livecam

Blick auf die Baustelle

Livecam

Termine

Die Heurigen

12.07 - 22.07.2017

Heurigen im Frauengrundkeller/Sektmanufaktur

06.09 - 23.09.2017

Heuriger im Heurigenlokal Höbenbach

15.11 - 02.12.2017

Heuriger im Heurigenlokal Höbenbach

Die Winzerbrunch

02.07.2017

Winzerbrunch

06.08.2017

Winzerbrunch

10.09.2017

Winzerbrunch

Gudruns Weindegustationsmenü

Die Themenmenüs

Die Themenmenüs

Die Themenmenüs

Die Themenmenüs

12.07 - 22.07.2017

Heurigen im Frauengrundkeller/Sektmanufaktur

Die Themenmenüs

28.07 - 30.07.2017

Höbenbacher Kellergassenfest

Die Themenmenüs

04.08 - 06.08.2017

Tag der offenen Kellertür


Alle Termine...